"I am only one, but still I am one. I cannot do everything, but still I can do something. And because I cannot do everything I will not refuse to do the something that I can do."

Edward Everett Hale

Über SustainNet Consulting

Die Unternehmensberatung SustainNet Consulting wurde 2018 durch Michaela Goette gegründet. SustainNet Consulting ist eine Unternehmensberatung für Nachhaltigkeit, und unterstützt Unternehmen bei der nachhaltigen Gestaltung ihrer Wertschöpfungskette. 
Wir arbeiten mit Ihnen daran, ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Werte zu realisieren für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. SustainNet Consulting begleitet Sie bei der Formulierung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und deren Verankerung entlang der Lieferkette im Kerngeschäft. Fokus der nachhaltigen Beratungsleistungen liegt dabei auf den Bereichen Einkauf und Supply Chain Planung.

Mission

Wir schaffen nachhaltige Wertschöpfungsnetzwerke.
.
.

Vision

Gemeinsam einen Beitrag leisten, um ökonomische Stabilität, ökologische Ressourcenschonung und gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen sicherzustellen.

Über Michaela Goette

Ich bin, im Kern, eine Beraterin für ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Themenstellungen. Ich verstehe es, (vermeintliche) Zielkonflikte zwischen unterschiedlichen Interessensgruppen zu adressieren, und gemeinsam durch entsprechende organisatorische, prozessuale und technologische Umsetzung zu lösen. Ich setze mich für Nachhaltigkeit ein, denn „good planets are hard to find“ (Al Gore).

Meine Erfahrung

Ich bin Expertin für Strategieentwicklung, Supply Chain Management und Einkauf. In dieser Rolle berate ich seit über 10 Jahren das Top Management internationaler Unternehmen und begleite diese bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Transformationsprozesse.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Unternehmensberaterin konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management und Einkauf in unterschiedlichen Projekten und Branchen aufbauen. Eine meiner besonderen Stärken liegt im Management von funktionsübergreifenden Projekten, um die Zielkonflikte der unterschiedlichen Parteien durch Formulierung gemeinsamer, übergreifender Strategien zu adressieren, und durch entsprechende organisatorische, prozessuale und systemseitige Umsetzung im Betriebsmodells zu lösen. Gerade auch das Thema Nachhaltigkeit beinhaltet einen (vermeintlichen) Spannungskonflikt zwischen ökonomischen, sozialen und ökologischen Interessen der verschiedenen Stakeholder im Wertschöpfungsnetzwerk. Ich möchte hier meine Expertise als Hebel einsetzen, um gemeinsam mit meinen Kunden entsprechende Potenziale zu heben, und einen Beitrag für das globale Ökosystem zu leisten.

 

Meine Expertise

  • Beschaffungsoptimierung
  • Supply Chain Planung / Integrierte Planung
  • Nachhaltigkeitsstrategie
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Projektmanagement
  • Change Management
  • Prozessmanagement
  • Organisationsmanagement

 

Zusatzqualifikationen (Auszug)

  • CSE, Certified Sustainability Practitioner, Advanced Edition
  • CSE, Carbon Reduction Strategy
  • University of Colorado, Sustainability Change Agent
  • SEA, Enabling Entrepreneurs to shape a better world

 

Ihre Nachricht

Kontakt

SustainNet Consulting
Michaela Goette
+49 176 211 35 363
mgoette@sustainnet-consulting.com