"I am only one, but still I am one. I cannot do everything, but still I can do something. And because I cannot do everything I will not refuse to do the something that I can do."

Edward Everett Hale

Über SustainNet Consulting

Die Unternehmensberatung SustainNet Consulting wurde 2018 durch Michaela Goette als Geschäftsführerin gegründet.
SustainNet Consulting hat sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben, und unterstützt Organisationen dabei, ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Werte durch eine systematische Ausrichtung nach Nachhaltigkeitsaspekten zu generieren. Fokus liegt dabei auf der ganzheitlichen Betrachtung von Unternehmen und ihren Wertschöpfungsnetzwerken. SustainNet Consulting unterstützt seine Kunden, Nachhaltigkeit als integraler Teil der Unternehmensstrategie zu formulieren und konsequent entlang der Wertschöpfungskette im Kerngeschäft zu verankern.

Mission

Wir schaffen nachhaltige Wertschöpfungsnetzwerke.

Vision

Gemeinsam einen Beitrag leisten, um ökonomische Stabilität, ökologische Ressourcenschonung und gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen sicherzustellen.

Über Mich

Hallo, ich bin Michaela Goette

Ich bin, im Kern, eine Beraterin für ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Themenstellungen. Ich verstehe es, (vermeintliche) Zielkonflikte zwischen unterschiedlichen Interessensgruppen zu adressieren, und gemeinsam durch entsprechende organisatorische, prozessuale und technologische Umsetzung zu lösen. Ich setze mich für Nachhaltigkeit ein, denn „good planets are hard to find“.

Ich bin Expertin für Strategieentwicklung, Supply Chain Management und Einkauf. In dieser Rolle berate ich seit über 10 Jahren das Top Management internationaler Unternehmen und begleite diese bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Transformationsprozesse.

Südlich von München im bayerischen Oberland aufgewachsen, bin ich von Anbeginn an mit einer tiefen Zuneigung für Natur, Umwelt, Pflanzen- und Tierwelt groß geworden.

Während meines Studiums der Wirtschaftsgeographie (Dipl.) mit Nebenfächern Betriebswirtschaftslehre und Interkulturelle Kommunikation an der Ludwigs-Maximilians- Universität München habe ich mich vorrangig mit geographischen Aspekten der Wirtschaft wie globalen Standort- und Footprint-Strategien beschäftigt.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Unternehmensberaterin konnte ich umfangreiche Expertise im Bereich Supply Chain Management und Einkauf in unterschiedlichen Projekten und bei Kunden verschiedener Branchen aufbauen. Eine meiner besonderen Stärken liegt im Management von funktionsübergreifenden Projekten, um die Zielkonflikte der unterschiedlichen Parteien durch Formulierung gemeinsamer, übergreifender Strategien zu adressieren, und durch entsprechende organisatorische, prozessuale und systemseitige Umsetzung im Betriebsmodells zu lösen. Gerade auch das Thema Nachhaltigkeit beinhaltet einen (vermeintlichen) Spannungskonflikt zwischen ökonomischen, sozialen und ökologischen Interessen der verschiedenen Stakeholder im Wertschöpfungsnetzwerk. Ich möchte hier meine Expertise als Hebel einsetzen, um gemeinsam mit meinen Kunden entsprechende Potenziale zu heben, und einen Beitrag für das globale Ökosystem zu leisten.

Darüber hinaus unterstütze ich den Aufbau der Ökowährung Neco. Neco is eine stabile globale Währung zur Verbesserung der “Triple Bottom Line” – ökonomisch, sozial und ökologisch. Es ist eine Ressourcen-basierte Kryptowährung ohne Gebühren, Zinsen und Inflation. Mit Neco können Nutzer Geld verdienen für nachhaltigen Konsum oder ökosoziale Aktivitäten. Neco ist kollektiv reguliert und als kollektiv dezentrale Organisation aufgesetzt. Neco basiert auf der innovativen Stackchain Technologie, einer CO2-neutralen Blockchain Plattform, welche kein Mining benötigt und Layer 4 Sicherheit bietet. 

 

Privat gehe ich gerne Reisen, und betreibe Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Tauchen und Stand Up Paddling (SUP). Inspiriert von meinen Reisen beschäftige ich mich intensiv mit der Entstehung und Entwicklung ökonomischer und sozialer Strukturen in der Welt und sehe einen dringenden Bedarf, den Menschen und die Natur auf eine nachhaltige Weise zusammenzuführen.

Ihre Nachricht

Kontakt

SustainNet Consulting
Michaela Goette
+49 176 211 35 363
mgoette@sustainnet-consulting.com